Moving Star | Movercloud - Hosting auf eigenen Servern

Willkommen in der Movercloud

Hosting von Moving Star auf unseren eigenen Servern

Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „ja“ beantworten können, dann ist die Movercloud möglicher Weise auch für Sie interessant:

  • Wir haben mehrere Niederlassungen und möchten mit allen Filialen mit einem Moving Star arbeiten. Geht das?
  • Kann ich von zu Hause aus mit Moving Star arbeiten?
  • Können meine Mitarbeiter von unterwegs mit einem Laptop oder Tablet-PC auf Moving Star zugreifen?
  • Ich habe einen Mac, MacBook und iPad von Apple. Kann ich Moving Star auch auf diesen Geräten verwenden?
  • Ich habe ein Netbook und Tablet-PC mit Android. Kann ich Moving Star mit Android Geräten verwenden?
  • Unsere PCs haben Linux. Kann ich Moving Star auch mit Linux verwenden?
  • Müssen an den Arbeitsplätzen neue PCs angeschafft werden oder kann ich meine Hardware weiter verwenden?
  • Muss ich mich um Updates für Moving Star selbst kümmern oder können diese automatisch eingespielt werden?
  • Muss ich mich um Datensicherungen selbst kümmern oder können diese automatisch gemacht werden?

Hosting von Moving Star auf unseren eigenen Servern

Ob von zu Hause, vom Büro, aus dem Urlaub oder direkt beim Kunden, mit Moving Star im Internet haben Sie jederzeit und überall alle Daten aus Ihrem Moving Star direkt, vollständig und immer auf dem neusten Stand zur Verfügung.

Wir als MOVINGSTAR.DE GmbH betreiben eine eigene Serverfarm auf Windowsbasis in Deutschland. Dort wird Ihr eigenes Moving Star für Sie installiert. Wir garantieren 99% Serveruptime. Der Zugriff erfolgt via Internet mit einer speziellen Verbindungssoftware, dem 2X-Client, der lokal an ihrem Arbeitsplatz installiert werden muss. Im

Sichere Verbindung:

Der 2X-Client baut eine sichere SSL-Verbindung zu unserem Internetserver auf. Es werden keine Moving Star Daten übertragen sondern lediglich der Bildschirminhalt also die Eingabemasken von Moving Star. Wenn Sie einen Druckauftrag starten, wird dieser über den 2X-Client an ihren Arbeitsplatzdrucker weitergeleitet, d.h. alle lokal an ihrem Arbeitsplatz installierten Drucker, die über einen 2X-kompatiblen Druckertreiber verfügen, können mit Moving Star verwendet werden. Eine stabile Internetverbindung in DSL-Geschwindigkeit ist für den 2X-Client ausreichend.

Plattformunabhängig:

Der 2X-Client ist für diverse Betriebssysteme verfügbar: Microsoft Windows, Apple iOS, Android und Linux. Die Movercloud kann daher auf vielen Plattformen und unterschiedlichsten Endgeräten genutzt werden:

  • Rechner, Laptop oder Tablet-PC mit Microsoft Windows.
  • Mac, MacBook und iPad mit Apple iOS.
  • Netbook und Tablet-PC mit Android Betriebssystem.
  • Rechner, Laptop oder Tablet-PC mit Linux Betriebssystem.

Wir erstellen täglich Datensicherungen ihrer Moving Star Daten und spielen automatisch die neuste Moving Star Version ein, wenn ein Wartungsvertrag existiert.

Häufige Fragen zum Abonnement in der Movercloud

Was ist der Unterschied zwischen Kauf von Moving Star Lizenzen und einem Abonnement?
Wenn Sie eine Lizenz kaufen, haben Sie die individuellen Nutzungsrechte erworben und können sie so lange einsetzen, wie Sie wollen. Mit einem Abonnement können Sie die komplette Software nutzen - einschließlich aller erworbenen Module - solange Ihr Abonnement gültig ist.
Wie schnell kann ich mein Moving Star Abonnement nutzen?
Sofort nach Erhalt der Zugangsdaten. (Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwicklung abgeschlossen sein muss. Erst dann wird Ihr Zugang aktiviert.)
Wie lange läuft ein Abonnement?
Das Moving Star Abonnement gibt es als Jahresabo mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Das Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf ihres Abonnements gekündigt haben.
Kann ich mein Abonnement um weitere Module upgraden?
Ja, ihr Moving Star Abonnement kann jederzeit um weitere Module und Programme aus dem Hause MOVINGSTAR.DE GmbH erweitert werden.
Wie kündige ich ein Abonnement?
Ihr Moving Star Abonnement kann während der Laufzeit drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung ihrer Kündigung.
Was passiert mit meinen Moving Star Daten, wenn ich mein Abonnement gekündigt habe?
Ihre Moving Star Daten werden Ihnen per Datenträger (DVD oder Speicherstick) zugesandt. Die bestehende Installation auf unserer Internet-Serverfarm wird inklusiver alle Zugänge gelöscht.
Kann ich meine Moving Star Daten nach Ablauf des Abonnements nutzen?
Nein. Die Nutzung ihrer Moving Star Daten ist an die Laufzeit des Abonnements gebunden. Es ist aber möglich, die Daten beim Erwerb einer Moving Star Lizenz in eine Neuinstallation von Moving Star zu übernehmen.